40. Stadtpokal der Stadt Neresheim


SV Elchingen holt den Neresheimer Stadtpokal

Viele Zuschauer sehen ein spannendes Turnier in Ohmenheim.

Der SV Elchingen konnte nach langer Zeit ohne Stadtpokalgewinn endlich wieder die Trophäe in Empfang nehmen. Seit 1995 war es dem SVE nicht mehr gelungen, den ersten Platz bei dem traditionellen Turnier der Stadt Neresheim zu sichern.

 

Die Entscheidung des Wettbewerbs fiel am Sonntag im Duell SV Elchingen gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde Dorfmerkingen. Beide Teams hatten bis zu diesem Spiel alle Partien gewinnen können. Das Spiel startete mit hohem Tempo und beide Mannschaften konnten einige Torchance verbuchen. Den entscheidenden Treffer zum knappen 1:0-Sieg erzielte der SV Elchingen. Im Schlussspiel setzten sich die Sportfreunde Dorfmerkingen gegen die SG Auernheim/Neresheim durch und sicherten sich den zweiten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgen der SC Kösingen, die SG Auernheim/Neresheim und der RV Ohmenheim. Die Gastgeber aus Ohmenheim hatten sportlich weniger Glück. Gleich zweimal schenkte der RVO sichergeglaubte Siege gegen Elchingen und Kösingen kurz vor Ende der Partie her. Die Siegerehrung übernahmen Bürgermeister Thomas Häfele, RVO-Vorstand Egon Krätschmer und RVO-Abteilungsleiter Johannes Eberhardt. Zusätzlich fand am Samstag- und Sonntagvormittag ein Jugendturnier mit den Bambinis, der F- und E-Jugend statt.

Spielplan


Freitag, 28. Juli 2023

18:00 Uhr SG Ohmenheim/Dorfmerkingen III – SG Auernheim/Neresheim

19:00 Uhr SV Elchingen – Kösinger SC 


Samstag, 29.  Juli 2023

15:00 Uhr SF Dorfmerkingen II – SG Ohmenheim/Dorfmerkingen III

16:00 Uhr SG Auernheim/Neresheim – SV Elchingen

17:00 Uhr Kösinger SC – SF Dorfmerkingen II

18:00 Uhr SG Ohmenheim/Dorfmerkingen III – SV Elchingen


Sonntag, 30. Juli 2023

13:00 Uhr SG Auernheim/Neresheim – Kösinger SC

14:00 Uhr SV Elchingen – SF Dorfmerkingen II

15:00 Uhr SG Ohmenheim/Dorfmerkingen III – Kösinger SC

16:00 Uhr SF Dorfmerkingen II – SG Auernheim/Neresheim 

 

Im Anschluss an das letzte Spiel findet die Siegerehrung statt.